Seit 65 Jahren Rathgeber Friseure

Seit 1964 arbeitet der Denker und Lenker des Traditionsunternehmens Rathgeber Friseure, Günther Rathgeber, an seinem "Lebensfeuerwerk", dessen Farben so eindrucksvoll sind, dass sie in Halle und Umgebung bis heute nachhaltige Funken sprühen.

Seine Karriere begann 1963 mit der erfolgreichen Meisterprüfung, anschließend übernahm er den Friseursalon seiner Eltern, der bereits 1949 in Halle gegründet wurde. Mit seinem Fachschulabschluss als staatlicher Lehrmeister perfektionierte er die Wissensvermittlung an junge Menschen.

Er nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben teil, bei denen er als Stadt- und Bezirksmeister sowie als internationaler Preisträger "Schnitt für Schnitt" auf nationaler und internationaler Ebene mit seiner Leidenschaft zum Friseurhandwerk überzeugte.

Es folgte die Mitgliedschaft in der Meisterkommission der Handwerkskammer Halle sowie die Etablierung als Ausbilder und Trainer der Bezirksauswahl im Preisfrisieren. Des Weiteren bereicherte er als Mitglied des Entwicklungsteams für Frisurenmode der DDR die Entwicklung seines geliebten Handwerks.

2005 eröffnete er den Salon Rathgeber-Beauty & Lifestyle, in dem auf 650m² ein Wellness-Feuerwerk für Körper, Geist und Seele geschaffen wurde. Hochwertige Kosmetik- und Friseurdienstleistungen werden hier in außergewöhnlichem Ambiente zelebriert.

Sein wertvolles Wissen gibt er, zusammen mit seiner Frau Steffi Rathgeber, als Ausbilder in der unternehmenseigenen Ausbildungsakademie gern weiter. Dafür wurde das Unternehmen mehrfach als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Mitglied der Intercoiffure Deutschland

Intercoiffure ist die Vereinigung der erfolgreichen 5-Sterne Friseurelite. Die Kreation aktueller Trends steht ebenso im Mittelpunkt, wie die Ausbildung im Friseurhandwerk und die Etablierung erstklassiger Beratungs- und Servicequalität.

Genau diesen Zielen fühlt sich auch Günther Rathgeber verpflichtet, er engagierte sich in den 90er Jahren beim Aufbau der ICD Sektion Ost und wurde deren Vorsitzender.

Die Mitgliedschaft ist nach wie vor ein wichtiger Baustein für die Qualitätssicherung im Unternehmen.

Der Service-Check der Intercoiffure wird von geschulten, unabhängigen Testern in den Salons durchgeführt und umfasst folgende Bereiche:

• den Service während des Salonbesuches
• das Salonambiente und die Atmosphäre
• die Präsentation von Waren und Dienstleistungen

Die Testergebnisse bestätigen Jahr für Jahr - Rathgeber Friseure gehört zu den besten Friseuren in Deutschland.